Leuchtturmprojekt – GiZ Region Manhartsberg bekam Zuschlag

Die Freude war grenzenlos, als bei der gestrigen Lions-Präsentation die Gewinner des heurigen Leuchtturmprojektes bekannt gegeben wurden. Erstmalig wurde im Zuge dieses Projektes eine Fördersummen in Höhe von € 20.000,– vergeben. Neben 5 weiteren Einreichungen hat sich auch das GiZ Region Manhartsberg beworben, um den Garten des ehemaligen Kindergartens der Stadtgemeinde Eggenburg aktivieren zu können. Mit Unterstützung der 7 Gemeinden der Region Manhartsberg – allen voran Obmann Franz Göd – wurden die Ideen für das Pilotprojekt „Generationen im Zentrum“ präsentiert. „Das GEMEINSAME erlebbar machen“, steht für uns im Mittelpunkt, äußerte Margit Haider, die das Eltern-Kind-Zentrum vor über 10 Jahren ins Leben gerufen hat. Um ein Zeichen dafür zu setzen, wurden je 1.000 Euro von der Fördersumme an die 5 weiteren Bewerbergemeinden vom GiZ Team zur Verfügung gestellt. Überrascht und tief berührt war Zentrumsleiterin Sandra Fasching, als Sponsor Hans Poinstingl ankündigte wieder auf die volle Fördersumme aufzustocken. „Meine vier Enkelkinder sind regelmäßige Besucher im GiZ und fühlen sich dort sehr wohl. Es ist wichtig, dass es solche Einrichtungen gibt!“, betonte der Geschäftsführer der Firma Leidenfrost Poolmanufaktur. Auch Bürgermeister Georg Gilli gratulierte sichtlich stolz und freut sich, dass dadurch ein großer Beitrag für die familienfreundliche Region geleistet werden kann.

Hier geht’s zum NÖN-Artikel!

  • Beitrags-Kategorie:Rückblick