Vernetzungstreffen in der Region Manhartsberg

Bereits zum 5. Mal fand das Vernetzungstreffen der Region Manhartsberg statt. Mehr als 20 Personen aus 7 Gemeinden der Region Manhartsberg kamen nach Röschitz, um nähere Infos zu erhalten.

Zusätzlich waren von der Zentrale des NÖ-Hilfswerk Frau Andrea Wolf (betreut das Ehrenamt in ganz NÖ) und Herr Reinhold Griebler (Ehrenvorsitzender Hilfswerk Retzerland) anwesend, um gemeinsam das Projekt der Nachbarschaftshilfe / Besuchsdienst aufzubauen.

Das Ziel des Vernetzungstreffen ist es, eine Plattform in der Region Manhartsberg zu schaffen, um sich in Alltagssituationen (z.B. Einkaufen, Babysitten, Ersatz- Oma/Opa,…) zu unterstützen.

Austausch und gegenseitiges Kennenlernen steht im Vordergrund.

Wir machen Gemeinschaft (er)lebbar ist das Motto dieses Angebotes vom Generationenzentrum „GiZ“.

Du willst bei den Themen aktiv mitarbeiten oder dich in irgend einer anderen Art und Weise einbringen? Komm beim nächsten Vernetzungstreffen in der Gemeinde Burgschleinitz/Kühnring am 11.04.2024 von 19:00 bis 21:00 Uhr im Gemeindeamt Sitzungssaal vorbei oder melde dich schon vorab bei Sandra Fasching im Generationenzentrum.

Tel.: 0664 99 26 22 10, E-Mail: info@giz-eggenburg.at.

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles